Reisen.de schneidet im CHIP-Servicetest gut ab

Das Reisebuchungsportal Reisen.de kann mit seinem Hotline-Service beim Kunden überzeugen. Das bestätigt eine aktuelle Studie des bekannten Computerfachmagazins CHIP. Für die Dezemberausgabe testeten die Redakteure des monatlich erscheinenden Magazins zusammen mit dem Statistik-Portal Statista die Kunden-Hotlines von 250 Unternehmen in 16 Branchen. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den Aspekten Service, Wartezeit, Erreichbarkeit und Transparenz.

Getestet wurden unter anderem 14 Reiseportale. Hierbei konnte Reisen.de vor allem mit Transparenz punkten und erreichte in dieser Kategorie 100%. Auch in Service und Erreichbarkeit überzeugte das Portal mit 80% beziehungsweise 85%. In der Gesamtwertung schaffte es Reisen.de damit in die „Oberklasse“ und gilt als Unternehmen mit einer guten, verlässlichen Kundenhotline.

Neben den Reiseportalen nahm CHIP außerdem Branchen wie Online-Shops, PC-Support-Hotlines, Mobilfunkanbieter oder Versicherungen unter die Lupe. Um zu sicheren Testergebnissen zu gelangen, wurde jedes Unternehmen zehn Mal interviewt.

Täglich können sich Kunden mit ihren Fragen und Unklarheiten von 8 bis 23 Uhr an das Service-Center von Reisen.de wenden. Der Anruf aus dem deutschen Festnetz ist selbstverständlich kostenlos.

Artikel drucken

Presseverteiler

Name (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Medium

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ressort

Position

Captcha
captcha

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Captcha
captcha

Diese Seite als Lesezeichen speichern bei: Mister Wong Linkarena Delicio.us Diese Seite weiterempfehlen: per Mail